Online Marketing Manager (m/w/d)

Die Freie Presse Mediengruppe ist mit mehr als 750 Mitarbeitern an 30 Standorten das bedeutendste Medienhaus in Ostdeutschland. Wir versorgen unsere Heimat Südwestsachsen mit täglichem Qualitätsjournalismus, konzipieren in unserer hauseigenen Kreativagentur nationale Kampagnen und Werbedienstleistungen auf Top-Niveau und betreuen mit unserer IT-Unit zahlreiche Webportale. Mit moderner Arbeitsausstattung und attraktiven Mitarbeiter-Benefits sind wir das perfekte Sprungbrett in die Medienlandschaft für junge und engagierte Talente - ganz unter dem Motto "Digital first".

Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist du und dein Team verantwortlich für die Umsetzung der digitalstrategischen Werbeziele unserer Kunden. Bei uns bist du mehr als nur ein Teil des Teams – du bist ein Wegbereiter für Innovation und Erfolg in der digitalen Ära. Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

Das bieten wir Dir:

  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Medienhaus
  • vielseitige Gesundheitsangebote, corporate benefits  und regelmäßige Firmenevents
  • attraktive Vergütung und interessante Karriereperspektiven durch die Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung und Schulungen
  • ein kollegiales und motiviertes Team, was dich gut einarbeitet und sich auf Dich freut
  • mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Zuschuss zum Jobrad/Jobticket, Firmenevents, vielseitige Gesundheitsangebote und weitere corporate benefits

Das bringst Du mit:

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medienkommunikation, Digitales Marketing, Medienkaufmann/-frau für Digitales oder vergleichbare Qualifikationen
  • hohe Affinität zum Google-Netzwerk, Social Media & deren Entwicklungen
  • Praxiskenntnisse im Ad Management mit entsprechenden Tools (bspw. GAM360/Google DFP, Meta-Anzeigenmanager, etc.)
  • erste Vorkenntnisse mit CMS-Tools wünschenswert
  • vorausschauende & lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Spaß am gemeinsamen Arbeiten

Das sind deine Aufgaben:

  • Werde zum Begleiter digitaler Erfolgsgeschichten, indem du Werbekampagnen von der Planung bis zur Perfektion steuerst, mit einem scharfen Blick auf Performance und Ergebnisse.
  • Entdecke und interpretiere die digitale DNA unserer Zielgruppen durch tiefgehende Analysen und das Aufspüren von Trends und Technologien, um maßgeschneiderte Kampagnen zu gestalten.
  • Tauche ein in die Welt der Keywords und Marktgeheimnisse, um Strategien zu entwickeln, die unsere Werbekunden und ihre Botschaften in den Vordergrund rücken.
  • Gestalte die digitale Landschaft durch die Betreuung und Weiterentwicklung unserer spezialisierten Portale.
  • Nutze Daten als deinen Kompass, um Kampagnen zu analysieren und Strategien auf Basis solider Statistiken zu optimieren.
  • Berate unser Verkaufsteam in allen Facetten der Online-Vermarktung, von Budgetierung bis Zielsetzung, um unseren Partnern den Weg zum Erfolg zu ebnen.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und heißen Dich herzlich willkommen!

Chemnitzer Media Vermarktungs GmbH | ein Unternehmen der Freie Presse Mediengruppe
Brückenstraße 15, 09111 Chemnitz
Tel.: 0371 656-10184

Jetzt hier bewerben!

Mit dem Klick auf diesen Button verlässt du unsere Website und gelangst zu unserer Bewerbungsplattform.