Kampagnenmanager Digital (m/w/d)

Die Freie Presse Mediengruppe ist mit mehr als 750 Mitarbeitern an 20 Standorten das bedeutendste Medienhaus in Ostdeutschland. Wir versorgen unsere Heimat Südwestsachsen mit täglichem Qualitätsjournalismus, konzipieren in unserer hauseigenen Kreativagentur nationale Kampagnen und Werbedienstleistungen auf Top-Niveau und betreuen mit unserer IT-Unit zahlreiche Webportale. Mit moderner Arbeitsausstattung und attraktiven Mitarbeiter-Benefits sind wir das perfekte Sprungbrett in die Medienlandschaft für junge und engagierte Talente - ganz unter dem Motto "Digital first".

 

Das bieten wir Dir:

• eine spannende und anspruchsvolle Position in einem renommierten Medienunternehmen
• Vergünstigungen für Jobrad und Jobticket sowie vielseitige Gesundheitsangebote und Firmenevents
• attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen und corporate benefits
• gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch eine zentrale Lage mitten in der City
• mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich möglich

Das bringst Du mit:

  • Studium im Bereich Marketing/Kommunikation
  • Erfahrung im Umgang mit gängiger Marketing-Software (bspw. CRM, E-Mail-Marketing-Software, Analyse-Software wie Google Analytics)
  • Erfahrung im Bereich Performance Marketing
  • Kreativität und Spaß bei der Gestaltung von Kampagnen sowie Umsetzungsstärke und Pragmatismus bei der Durchführung
  • Kampagnen-Controlling und starke analytische Fähigkeiten, um aus Zahlen Erkenntnisse zu generieren
  • Umsetzungsstärke und Engagement
  • Produktverständnis und Marktkenntnis sowie Kunden- und Zielorientierung
  • Wille zur Weiterbildung und Erkundung neuer Möglichkeiten
  • hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke

Das sind Deine Aufgaben:

  • Digitales Marketing: Konzipiere, plane und führe Abonnement-Kampagnen zur Kundenbindung auf digitalen Kanälen durch.
  • Newsletter und E-Mail-Kampagnen meistern: Betreue unsere Mediengruppen-Newsletter und E-Mail-Kampagnen im „Team Engagement“ und sorge mit deinen Teammitgliedern für spannende Inhalte.
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit: Arbeite eng mit Redaktion, Conversion Management, IT und Data Analysts zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
  • Markt im Blick: Analysiere den Markt, um Trends und Chancen frühzeitig zu erkennen und zu nutzen.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und heißen Dich herzlich willkommen!

Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG | ein Unternehmen der Freie Presse Mediengruppe
Johannisplatz 5, 09111 Chemnitz
Tel.: 0371 656-10184

Jetzt hier bewerben!

Mit dem Klick auf diesen Button verlässt du unsere Website und gelangst zu unserer Bewerbungsplattform.