Ad Campaign Manager (m/w/d)

Die Freie Presse Mediengruppe ist mit mehr als 750 Mitarbeitern an 30 Standorten

Das bedeutendste Medienhaus in Ostdeutschland. Wir versorgen unsere Heimat Südwestsachsen mit täglichem Qualitätsjournalismus, konzipieren in unserer hauseigenen Kreativagentur nationale Kampagnen und Werbedienstleistungen auf Top-Niveau und betreuen mit unserer IT-Unit zahlreiche Webportale. Mit moderner Arbeitsausstattung und attraktiven Mitarbeiter-Benefits sind wir das perfekte Sprungbrett in die Medienlandschaft für junge und engagierte Talente - ganz unter dem Motto "Digital first".

Als Kampagnenmanager für Onlinemedien (m/w/d) bist du und dein Team verantwortlich für die Umsetzung der digitalstrategischen Werbeziele unserer Kunden.

Das bieten wir Dir:

  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Medienhaus
  • Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung und Schulungen
  • attraktive Vergütung und interessante Karriereperspektiven
  • ein kollegiales und motiviertes Team 
  • mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Zuschuss zum Jobrad/Jobticket, Firmenevents, vielseitige Gesundheitsangebote und weitere corporate benefits

Das bringst Du mit:

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medienkommunikation, Digitales Marketing, Medienkaufmann/-frau für Digitales oder vergleichbare Qualifikationen
  • hohe Affinität zum Google-Netzwerk, Social Media & deren Entwicklungen
  • Praxiskenntnisse im Ad Management mit entsprechenden Tools (bspw. GAM360/Google DFP, Meta-Anzeigenmanager, etc.)
  • erste Vorkenntnisse mit CMS-Tools wünschenswert
  • vorausschauende & lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Spaß am gemeinsamen Arbeiten

Das sind deine Aufgaben:

  • Ad Management der digitalen Kampagnen für alle Kanäle der Freie Presse Mediengruppe & deren Partnernetzwerke
    • Analyse, Vorbereitung, Anlage & Kontrolle von digitalen Kundenkampagnen
    • performancebasiertes Monitoring und Reporting digitaler Kundenkampagnen
  • Analyse von Kundenbedürfnissen, Trends & Technologien
    • Erstellung kundenspezifischer Zielgruppenanalysen
    • Keyword-Recherchen & Marktanalysen
  • Betreuung der Rubrikenportale (Jobportal & Gedenkportal)
  • Konzeption, Entwicklung & Markteinführung neuer digitaler Produkte
  • Monitoring bzw. Analyse eigener Daten für interne und externe Statistiken
  • Beratung in allen Bereichen der Online-Vermarktung hinsichtlich Budgetierung & Werbeziel


 

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und heißen Dich herzlich willkommen!

Chemnitzer Media Vermarktungs GmbH | ein Unternehmen der Freie Presse Mediengruppe
Brückenstraße 15, 09111 Chemnitz
Tel.: 0371 656-10184

Jetzt hier bewerben!

Mit dem Klick auf diesen Button verlässt du unsere Website und gelangst zu unserer Bewerbungsplattform.